Ausgewählte Projekte

p06-1

p06-2

p06-3

Sanierung eines Parks

Gartendenkmalpflege und Neugestaltung im Park am ehemaligen Schlütergut, Freising

Das in den 1910er Jahren errichtete ehemalige Gut der Familie Schlüter (Traktoren) erhielt in den 1960er Jahren einen Park im Stil dieser Zeit.

Der über die Jahre hinweg veränderte und zum großen Teil verwilderte Park wurde durch ein umfassendes Konzept saniert.

Das Wegenetz, raumbildende Gehölze und Themengärten wurden gesichert, wiederhergestellt oder zur Verbesserung der Funktionalität sinnvoll ergänzt. Absterbende Gehölze, nicht erhaltenswerte oder mittlerweile funktionslose Bestandteile wurden durch neugestaltete Gartenbereiche ersetzt.

Unsere Leistung umfasste dabei den gesamten Planungs- und Bauleitungsprozeß (Ph. 1 bis 9).

Entstanden ist daraus eine repräsentative Anlage, die dem heute dort ansässigen Molkereibetrieb zur Repräsentation und dessen Mitarbeitern zur Erholung dient.

 

Auftraggeber:   Staatliche Molkerei Weihenstephan / müller group
Partnerbüros:   Fa. Saule, GaLaBau, Augsburg
Laufzeit:   2002 - 2005


zurück